Kindertag in St. Peter

IMG_2013
Datum: 11. 5. 2018
Kategorie: Blog, Veranstaltung

Der Hof voller gutgelaunter, fröhlicher Kinder… Kinderlachen erklingt…. Wir sind froh, dass heuer der Kindertag zu Christi Himmelfahr in St. Peter stattgefunden hat. Er stand unter dem Motto Weisheit, die von der Eule repräsentiert wurde. Der Mottospruch lautete: „Ich weiß, weißt du, wissen“.

Die Kinder der zweisprachigen Pfarren Kärntens versammelten sich am Hauptplatz in St. Jakob und pilgerten gemeinsam zur Pfarrkirche. Der Leiter der katholischen Kinder und Jugend, Jože Markowitz und der Kaplan Louis Agim, zelebrierten die Kindermesse. Die Messe wurde musikalisch vom Kinderchor »Rožce« und dem Jugendchor aus St. Jakob untermalt.

Der Kindertag wurde dann im „Kloster“ in St. Peter fortgesetzt. Zuerst bei einer Jause und dann bei zahlreichen Workshops. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, sie gestalteten Blumentöpfe, bastelten Schmuck, pflanzten Blumen, flochten Zöpfe, bereiteten Cocktails und Visitenkarten vor, ritten, uvm.

Der Kindertag war ein voller Erfolg. Froh sind wir, dass das Wetter so schön war. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren.