Lignano

• Blog

Am Montag dem 8.5.2016 um 8:00 Uhr fuhr der 2. Jahrgang für eine Woche nach Lignano, um dort die Sportwoche zu verbringen. Nach einer kurzen Busreise kamen wir im Hotel KeysTours an und bezogen unsere Zimmer. Nach der gemeinsamen Besprechung über das Programm der Woche, folgten ein leckeres Mittagessen und ein Spaziergang am Meer. Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler bereitete sich dann auf das sportliche Programm vor und die andere Hälfte auf einen guten Sprachkurs, um die italienischen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Am Abend gingen wir spazieren und besichtigten die schöne Stadt. Nach einem anstrengenden, aber zugleich schönen ersten Tag, gingen alle zufrieden schlafen.
Die restliche Woche hatte jeder eine andere Sportart am Programm. Die “Coaches” oder Betreuer waren sehr nett und zugleich sehr hilfsbereit. Am Mittwoch war es den ganzen Tag sehr verregnet, was uns aber nicht davon abhielt, nach Venedig zu fahren und diese interessante Stadt von allen Seiten anzusehen. Wir waren dennoch ein wenig enttäuscht über das schlechte Wetter. In dieser Woche lernten wir sehr viel und waren interessiert an neuen Dingen, die auf uns zukamen. Nach einem letzten Spaziergang am Strand gingen wir gemeinsam Pizza essen und bereiteten uns auf die Abreise von Lignano vor. Diese Sprach/Sportwoche wird uns immer in Erinnerung bleiben und es war ein unglaubliches Erlebnis, das die Klasse nicht vergessen wird.

Sabrina Durmić