Maturafeier an der HLW St. Peter

Es war eine große Freude, als wir am Donnerstag, den 23.06.2022, an der HLW St. Peter die Erfolge der Absolventen feierten. Am Dienstag und Mittwoch stellten die Absolventinnen und der Absolvent ihr Wissen in Mathematik, Recht, Religion, Ernährung, Psychologie und im Fach Kultur und gesellschaftliche Reflexion unter Beweis.
Die Feier begann mit der hl. Messe, die Pfarrer und Dechant Jurij Buch mit uns feierte. Anschließend fand im Ražun-Saal die feierliche Zeugnisverleihung statt. Im Namen der Schule gratulierten den Maturantinnen und dem Maturant der Vorsitzende der Prüfungskommission HR Mag. Stefan Schellander, Direktorin Mag. Marija Olip, Klassenvorständin Mag. Marija Perne und die Hausoberin Mag. S. Veronika Supan. Von einundzwanzig Maturanten maturierten drei mit einem ausgezeichneten Erfolg und drei mit einem guten Erfolg.
Die HLW zeichnet jedes Jahr Absolventen mit dem Ražun-Preis für das beste Maturazeugnis oder für zusätzliche schulische Aktivitäten aus. In diesem Jahr erhielten den Ražun-Preis Alja Ivančič und Lucija Prosen für das beste Maturazeugnis.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Foto: Stefan Reichmann