Ostermesse

_1290242
Datum: 10. 4. 2019

Am Mittwoch, den 10.4.2019 haben wir unsere Ostermesse gefeiert. Unser Dekan Juri Buch zelebrierte feierlich die hl. Messe. Für die musikalische Untermalung sorgte Frau Prof. Sonja Koschier.
Der zweite Jahrgang hat im Religionsunterricht die Ostermesse vorbereitet. Im Vordergrund stand die Waschung der Füße, wie anno dazumal bei den Aposteln und die Eucharistie, die uns an den Gründonnerstag erinnern soll. Wir Schülerinnen des zweiten Jahrgangs spielten bei der Messe die Apostel und durften sogar um den Altar sitzen, unser Pfarrer hat uns sogar die Füße gewaschen, davor erzählte er uns über die Bedeutung eben dieser Geste.
Darauf brachten wir die Opfergaben – Brot und Wein – zum Altar, die das Leben symbolisieren sollten. Zum Abschluss der Messe bekam jeder einen Stück Brot, um die Gemeinsamkeit und Verbundenheit unter uns zu bekräftigen.