Pisana Promlad

IMG_4570
Datum: 24. 5. 2017
Kategorie: Blog, Kreatives

Am Freitag, den 19. Mai 2017, fand im Orf-Theater in Klagenfurt die Vorstellung und Prämierung der Gewinner des diesjährigen Schreibwettbewerbes in slowenischer Sprache, Pisana p(r)omlad statt.

Jedes Jahr warten unsere Schülerinnen und Schüler schon ungeduldig auf die aktuellen Themen des Schreibwettbewerbes Pisana p(r)omlad. Dieses Jahr schrieben sie Texte zu den Themen Freundschaft, Europa und das Unbekannte. Gemeinsam mit Prof. Koschier wählten wir unterschiedlichste Beiträge aus Zeitschriften und Literatur, die wir im Unterricht vorstellten. Danach begann das eigenständige kreative Schreiben der SchülerInnen und wie schon durch einige Jahre waren wir heuer wieder sehr erfolgreich.

In der höheren Altersgruppe (Thema Europa) gewannen die Schülerinnen des 4. Jahrganges Ana Ogris den 1. und Nika Jere den 2. Preis. In der höchsten Altersgruppe (Thema: das Unbekannte) freuten sich Kristina Razinger aus dem 1. Jahrgang über den 2. und Sanda Bevčar (3. Jg.) über den 1. Preis.
Wir gratulieren unseren Preisträgerinnen und freuen uns schon auf die neuen Texte im nächsten Jahr!

Jasna Černjak,
Assistentin für Slowenisch