Tag der offenen Tür

DSC_0670
Datum: 29. 1. 2016
Kategorie: Blog, Veranstaltung

Am 29. Jänner fand auf der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe St. Peter im Rosental der Tag der offenen Tür statt.

Zu diesem Ereignis durften wir viele Familien, deren Kinder vor der Entscheidung über ihren weiteren Bildungsweg stehen und sich für die HLW St. Peter interessieren, an unserer Schule begrüßen. Die Besucher aus nah und fern wurden von Unterrichtenden sowie SchülerInnen durch das Schulhaus geführt. Dabei zeigten die SchülerInnen gemeinsam mit ihren LehrerInnen, was die HLW St. Peter zu bieten hat. Die Besucher konnten einen Eindruck vom Unterricht mitnehmen, aber auch Zusatzangebote, wie zum Beispiel Intensivsprachwochen und Zusatzausbildungen wie das Cocktail mixen und die Ausbildung zum/zur KäsekennerIn kennenlernen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Schulküche, in der uns SchülerInnen vegane Spezialitäten zubereiteten. Ein junger Besucher verriet der Lehrerin Dipl.-Päd. Amruš-Einspieler: „Wenn alles so gut schmeckt, werde ich auch zum Veganer!“

Den Abschluss der Rundtour durch das ehrwürdige Gebäude bildete ein Ständchen unseres Burschenquartetts „U, Marija“, die mit ihrem stimmigen Gesang wie immer begeisterten. Beim gemütlichen Ausklang mit einem alkoholfreien Cocktail im Ražun-Saal konnten sich unsere Besucher noch direkt bei den SchülerInnen alle gewünschten Informationen holen.
Wir freuen uns über das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme und sind schon neugierig auf unsere zukünftigen SchülerInnen!

Barbara Kušej, mag. Sonja Koschier

Foto: Klara S. Simon