Zum Inhalt springen

Tag der Sprachen — Dan jezikov

Nach dreijährige Pause konnten wir an unserer Schule endlich wieder den Tag der Sprachen_Dan jezikov veranstalten, zu dem wir die 3. und 4. Klassen unserer Nachbarschule MS St. Jakob einluden. Gemeinsam mit Schüler*innen der 2., 3. und 5. Klasse durften wir ihnen einen Einblick in die Sprachen, die man bei uns lernt, vermitteln. Dazu hatten die Lehrer*innen Stephen Doheny, Sonja Koschier, Daniela Kulnik und Natascha Metschina ein vielseitiges Programm vorbereitet. In Englisch wurde in der Millionenshow ermittelt, wer Millionär*in wird, in Slowenisch blickten wir in unser Nachbarland auf der sonnigen Seite der Karawanken, in Deutsch erfuhren die Jugendlichen viel Neues über Sprachen und die HLW St. Peter und in Italienisch konnten sie ihre Kochkünste bei der Zubereitung der beliebten Süßspeise Tiramisù erproben. Natürlich wurde dieses danach mit großer Begeisterung verspeist.

Zum Abschluss gab es dann, wie es in unserem Haus seit jeher guter Brauch ist, eine „mavžna“, bereitgestellt von Zora Marić  und ihrem Team.

Danke für euren Besuch und bis zum nächsten Mal!