Impuls 2017

Die Schulveranstaltung Impuls ist an der HLW St. Peter jedes Jahr ein Anzeichen dafür, dass sich das Schuljahr dem Ende zuneigt. So fand diese jährliche Veranstaltung heuer am 27. April im Pfarrhofsaal in St. Jakob statt. Nach dem Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Sonja Koschier und den Grußworten des Direktors Stefan Schellander, verteilte der Fachinspektor Miha Vrbinc den neuen Jungbarkeepern und Jungsommeliers die Zeugnisse. Danach folgte der Höhepunkt der Veranstaltung, das Drama Michael Kohlhaas nach einer Novelle von Heinrich Kleist. Inszeniert wurde das Theaterstück von Marjan Sticker.
Nach der Veranstaltung wurden die Besucher von den Professorinnen für Kochen und ihren Schülerinnen und Schülern mit Chili con carne und wunderbaren Apfelrosen verwöhnt, was trotz starken Regens zum Verweilen und Plaudern einlud.
Mag. Marija Perne