All 4 one, one 4 all (44. tombola)

Wir sind glücklich und zufrieden darüber, dass das Abhalten der 44. Tombola ein Erfolg geworden ist. Wir haben uns auf diese Aktion im Unterrichtsfach “Projektmanagement” vorbereitet. S.Urska hat uns dabei unterstützt, gemeinsam haben wir das Motto “All 4 one, one 4 all” ausgewählt, alle anderen Vorbereitungen der Veranstaltung wurden in Kleingruppen erledigt. Die Arbeit der Tombola läuft in drei Teilen ab: Heilige Messe, Bewirtung der Gäste, Durchführung der Tombola.

Mit der Hilfe aller Schülerinnen und Schüler, Professorinnen und Professoren, Schulschwestern, Eltern und Pfarrangehörigen von St. Jakob ist es uns gelungen für die Jugend von Bulgarien einen runden Betrag von 12.000 Euro zusammenzubringen. Der höchste Betrag, der bisher erreicht wurde. Wir haben 730 Spenden für die Tombola gesammelt. Herzlicher Dank ergeht an alle Spender.

Unsere Veranstaltung wurde musikalisch vom Duo “Duoopas” (Maruska des dritten Jahrgangs und ihre Schwester Katja, die Absolventin unserer Schule ist), der jungen Harmonikaspielerin Julija und der Mutter von Liza, die mit allen am Schluss gesungen hat, umrahmt.