Ausflug nach Bled

Mit den deutschsprachigen Schülerinnen und Schülern aus Kärnten machten wir am Dienstag, den 31. Mai 2023 einen Ausflug nach Bled. Diese Exkursion fand im Rahmen des Slowenischunterrichtes statt und war auch ein Teil des Sprachunterrichtes in Ljubljana. Die Schülerinnen und Schüler haben einige Eindrücke zu diesem Ausflug aufgeschrieben:

„Na Bledu je bilo zelo sončno in vožnja z vlakcem me je posebej navdušila.“
Silvio Krizner

„Die Aussicht auf den See war überwältigend und das Essen hat wunderbar geschmeckt.”
Maria Čubela

„Die Fahrt mit der Tschu-tschu-Bahn um den See war sehr lustig und die berühmten Cremeschnitten waren besonders gut.“ Stella Leitgeb

„Mir hat es sehr gefallen, dass Frau Prof. Metschina uns begleitet hat und uns Bled vorgestellt hat.“
Samuel Sitter

„Ich fand den See richtig schön, das Wetter war top!“
Niklas Jonach

„Mir hat der See und die unberührte Natur sehr gefallen. Ganz besonders entzückend waren die Entenfamilien mit ihrem Nachwuchs!“
Pierre Jautz

„Ich fand die Cremeschnitten sehr gut, die Tschu-tschu-Bahn war mein Highlight!“
Lasse Mesotitsch

„Slowenien einmal abseits vom Unterricht kennenzulernen war echt toll!“
Julia Pasterk

„Bled ist etwas ganz Besonderes, die Fahrt um den See war ein einmaliges Erlebnis.“
Julia Hölbling

„Kaiserwetter und viel Zeit mit meinen Freund:innen — was will man mehr?“
Leonie Gurker

„Ein wunderschöner Ort mit viel internationalem Publikum!“
Jason Stornig