Stadttheater Klagenfurt

• Ausflug
  • 2 min read

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien gab es für die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs noch eine Extraportion Kultur in der Landeshauptstadt Klagenfurt, organisiert von Prof. Kulnik und Prof. Koschier.

Den Auftakt bildete die Klassenweihnachtsfeier in der Stadtpfarrkirche, gestaltet von Prof. Rosenzopf. In dieser Kirche befindet sich auch die bekannte Fuchs-Kapelle, die auch gleich besichtigt und ob ihrer Farbenpracht bestaunt wurde. Für den nächsten Programmpunkt trafen sich alle vor dem Stadttheater Klagenfurt, wo sie an einer Backstage-Führung teilnahmen und dem Theaterbetrieb ganz nahe kommen durften. Der Dramaturg für Musiktheater, Markus Hänsel, führte die Besucher:innen hinter die Bühne, zeigte ihnen die verschiedenen Werkstätten und erzählte viel Interessantes über den Theaterbetrieb.

Den Abschluss dieses Ausflugs bildete dann der Besuch der Operette „Die Fledermaus“, die mit ihren schwungvollen Melodien und unterhaltsamen Verwechslungen für gute Laune sorgte.