Austausch mit der Partnerschule

In dieser Woche haben wir Lehrer und Schüler von der Partnerschule in Aprilzi (Bulgarien) zu Gast. Schon einige Jahre organisieren wir eine Tombola, deren Erlös genau dieser Schule bzw. den Schülerinnen in Bulgarien zugute kommt. Ein besonderer Zauber liegt im regen Austausch unserer Schüler. Für nächstes Jahr ist ein Besuch unsererseits in Bulgarien geplant.

Diese Woche werden die jungen Bulgarinnen Teil unserer Schule. Gemeinsam mit uns oder auch alleine werden sie am Unterricht teilnehmen. Sie haben sich schon als Barkeeper versucht, waren im Kochunterricht und besuchten einige Stunden unseren Sprachunterricht. Am heutigen Abend haben wir im Internat die bulgarischen Schülerinnen und Lehrer besser kennengelernt. Die Schülerinnen des 3. und 4. Jahrganges haben einen typischen kärntnerisch – slowenischen Abend mit regionalem Essen organisiert, um unsere Region vorstellen zu können.