Benefizkonzert: Wenn der Friede mit mir beginnt

Am Donnerstag, dem 28. April 2022 hat die HLW-St. Peter gemeinsam mit der musikalischen Unterstützung regionaler Gruppen ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine organisiert. Mitwirkende waren:

Praprotnice
Trio Rožica
Nadja Müller
Vrtec | Kindergarten St. Peter
Višja šola | HLW St. Peter
Internat St. Peter

Der Krieg in der Ukraine greift erbarmungslos ins Leben der Menschen ein und bewirkt eine große humanitäre Krise, die nur durch Solidarität, menschliche Nähe und Hilfe gelindert werden kann. In solchen Situationen ist es gut, wenn sich Menschen zusammentun, um gemeinsam zu helfen. Unsere Bildungseinrichtung wollte helfen und jeder hat etwas beigetragen. Der Kindergarten mit der Ausstrahlung der Kinder und die Schule mit der Kulinarik.  Musikalisch waren auf der Bühne alle vertreten: Kinder, Jugendliche, Erzieherinnen und Lehrer, unter der Leitung von Mag. Sonja Koschier, Mag. Katja Križnar und Marte Habe, gemeinsam mit der musikalischen Besetzung unserer Nachbarn Praprotnice und Trio Rožica, sowie unserer Absolventin Nadja Müller. Damit auch Ton und Technik funktionierten sorgte Marjan Sticker.

Nach dem Benefizkonzert wurden den Besuchern Kerzen überreicht, die die SchülerInnen des II. Jg. beim Unterricht Kreatives Gestalten (Mag. Daniela Kulnig) hergestellt haben und uns weiterhin im Gebet um den Frieden in der Ukraine verbinden können.

Da persönliche Begegnungen in letzter Zeit eher eine Seltenheit waren freuten sich nun alle auf ein gemeinsames Beisammensein draußen im Hof. Dabei wurden wir von den SchülerInnen des II. Jg. unter der Leitung von Mag. Natascha Partl und prof. Andrea Einspieler mit Reindling, Piroškas, einer ukrainischen Spezialität und hausgemachtem Fruchtsaft verwöhnt.

Wir danken allen, die Sie am Benefizkonzert teilgenommen haben und somit auch für die Ukrainenhilfe gespendet haben. Das Benefizkonzert brachte einen Erlös von € 3.000,-.

Wir werden auch weiterhin für die Ukraine sammeln, wobei Sie Ihre Spende jederzeit auch per Bankeinzahlung überweisen können.

Referenz: Ukraine

Herzlichen Dank!