Sportwoche in Rovinj

Vom 19.6.2023 – 23.6.2023 waren der zweite und der vierte Jahrgang auf Sportwoche im kroatischen Rovinj. Die Schulveranstaltung wurden von der Klassenvorständin des zweiten Jahrgangs Natascha Partl, der Klassenvorständin des vierten Jahrgangs Natascha Metschina und der Sportprofessorin Natascha Mutzbauer-Dovjak begleitet. Die Eindrücke dieser Woche beschreiben die Schülerinnen und Schüler mit ihren eigenen Worten am besten. Die wunderschönen Bilder unterstreichen die Berichte.

Wir hatten MEGA viel Spaß beim Ausprobieren neuer Sportarten. Als Gruppe haben wir uns immer gut verstanden. Neue Freundschaften entstanden. Fazit: Es war die lustigste Woche des ganzen Schuljahres. Wir wären gerne länger geblieben.
Emma Pirker-Frühauf, 2. Jahrgang

Rovinj war der perfekte Ort für die Sportwoche. Wir hatten viel Spaß, genossen unser Leben und lernten auch andere Leute kennen.
Samira Hedenik, 2. Jahrgang

Die einzelnen Sporteinheiten, das Tennis spielen und das Kajak fahren haben mir sehr gut gefallen. Das Zusammensein mit der Klasse und mit dem 4. Jahrgang war auch schön. Zusammengefasst hatten wir eine Woche voller Spaß, Freude und Abenteuer.
Magdalena Sereinig, 2 Jahrgang

Die Sportwoche war das Highlight des Schuljahres. Ich glaube wir konnten die Sporteinheiten mit Urlaub sehr gut verbinden. Am besten gefiel mir das Volleyball spielen.
Tobias Strassmann, 2. Jahrgang

Die Sportwoche war der spannendste Teil des Schuljahres. Die Aktivitäten waren wirklich lustig.
Auch außerhalb der Sportkurse hatten wir viel Spaß.
Tobias Wartscher, 2. Jahrgang

Voller Freude starteten wir am Montag, den 19. Juni um 8 Uhr unsere Reise. Der Busfahrer brachte uns in nicht einmal 3 Stunden Fahrt nach Rovinj. Nach dem Mittagessen wurden wir in unsere Sportgruppen eingeteilt. Nach unserem Hauptsport, welchen wir uns selbst ausgesucht hatten, folgte ein atemberaubendes Abendessen mit fröhlichem Beisammensein am Meer. Am Dienstag starteten wir den Tag mit einem Frühstück auf der Terrasse, darauf waren wieder die Sporteinheiten wie Tennis, SUP, Windsurfen, Segeln und Volleyball an der Reihe. Am Abend machten wir einen Ausflug in die Stadt Rovinj. Der Ort hat uns sehr gefallen und wir sammelten zahlreiche Erinnerungen. Am Mittwoch startete der Tag gleich, jedoch stand nun der Ausflug nach Pula am Programm. Die Stadtführung war sehr interessant und wir lernten einiges Neues dazu. Am besten hat uns das Amphitheater gefallen. Am Donnerstag widmeten wir uns den ganzen Tag dem Sport. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen, gemeinsam schwammen wir zur Hüpfinsel. Am Abend rundete die Livemusik einen perfekten Tag ab. Am Freitag ging es wieder nach Hause. Die Woche verging viel zu schnell. Wir freuen uns wieder auf das Meer und unsere wohlverdienten Ferien.
Raphael, 4. Jahrgang