Vorbereitung auf den Advent

Am Donnerstag vor dem ersten Adventsonntag begann der Tag in unserer Schule etwas anders. In den ersten beiden Stunden haben wir uns gemeinsam auf den Advent vorbereitet. Jede Klasse besuchte drei Stationen. Eine Station war unsere Kapelle, wo wir die Botschaft von Jesu Geburt aus der Bibel gelesen haben. Danach haben wir unsere eigenen Vorsätze für die Adventzeit besprochen. Zur Erinnerung an unsere Vorsätze knüpften wir Armbänder. In der zweiten Station haben wir uns bewusst gefragt, wie gut unsere Klassengemeinschaft funktioniert. Als letzte Station haben wir in den Klassen den Adventkalender hergestellt. Am Schluss versammelte sich die ganze Schule im Erdgeschoss, wo Pfarrer Jurij Buch den Schuladventkranz gesegnet hat und uns die Botschaft mitgegeben hat, dem Adventlicht zu folgen.