Zum Inhalt springen

Begegnungstage für den III. Jg.

Im Rahmen des Religionsunterrichtes verbrachte der III. Jg. zwei Besinnungstage in Repnje, im Heim Mutter Margareta, wo wir uns mit dem Thema “Liebe” im sehr weitreichenden Sinn beschäftigten. Das Thema war sehr vielschichtig und daher kam es auch zu einem regen Gedankenaustausch. Über das Thema sprachen mit uns auch einige Gäste: das Ehepaar Ana und Jure, die über das Wachsen ihrer Beziehung und wie sie sich kennengelernt haben erzählten. Im Weitern sprach zu uns über das Thema Abtreibung und Suizid der Moraltheologe Dr. Gabriel Kavčič. Mit uns über Zoom verbunden war noch Alison Kogoj, von der wir mehr über das Frau- und Mannsein erfahren konnten und die uns die Wirkung der Hormone auf unsereren Körper, sowie die natürliche Geburtenregelung näher brachte.
In den beiden Tagen hatten wir noch genügend freie Zeit für gemeinsames Zusammensein und Spiele, für Gespräche und Erholung. Durch die Tage begleiteten uns Sr. Urša Šebat und Klassenvorständing Mag. Daniela Kulnik.