Exkursion zum GLOBO

Eine Exkursion zum nachbarlichen Weltkonzern GLOBO unternahm die einjährige Wirtschaftsfachschule in Begleitung von Direktor Stefan Schellander. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung und der weltweite Vertrieb dekorativer Wohnraubeleuchtung. Die Produktpalette umfasst über 2.000 Artikel.
Die SchülerInnen wurden von Herrn DI Roman Inzko herzlich empfangen. Zunächst erklärte Herr Inzko die Zuständigkeiten der diversen Büros. Danach ging es in die großen Hallen, wo die Lieferungen für Westeuropa zum Versand vorbereitet werden. Im Schauraum konnten die SchülerInnen viele der zahllosen Produkte begutachten. Herr Inzko wies auch auf die Wichtigkeit von gesicherten Arbeitsplätzen in  der Gemeinde hin. Zum Schluss wurden die Gäste noch vom Geschäftsführer Ing. Franz Petschnig begrüßt, der gerade von einer Geschäftsreise aus Hongkong nach St. Peter zurückkehrte.