Feuerwehrübung

• Blog

Wir hoffen, dass wir in guten Händen sind … trotzdem ist es hilfreich, wenn man vorsichtig ist und bestimmte Regeln, die man im Notfall benötigt, beachtet. Deshalb hat die freiwillige Feuerwehr St. Jakob am 4. Nov. 2016 eine Übung für einen angenommenen Brandfall im Kindergarten und in der Schule durchgeführt. Wir konnten die Sicherheitsmassnahmen beobachten, die Ausstattung der Feuerwehrautos, das Retten mit der Hebebühne (die von der FF-Velden bereitgestellt wurde), das Auslegen der Schläuche und die Rettungs-und Löscharbeiten der Feuerwehr näher kennenlernen. Gleichzeitig wurde kontrolliert, ob die Brandschutzalarmanlage funktioniert. Dem heiligen Florian gilt unsere Fürbitte und ein großer Dank der freiwilligen Feuerwehr , die große Arbeit leistet!