Schulschluss

• Blog

Einer der fröhlichsten Tage im Schuljahr ist der letzte Schultag. Für alles, was wir in unserem heurigen Schuljahr erlebt haben, an dem wir gewachsen sind, was wir gelernt haben, welche Erfolge wir verbuchen konnten, die neuen Freundschaften, die wir gewonnen haben, neue Talente die wir entdecken konnten… ja genau dafür, konnten wir uns bei der heiligen Messe bedanken.
Während der Messe haben wir uns auch an jene erinnert, die uns das ganze Schuljahr über begleitet haben, wie unsere Eltern, unsere ProfessorInnen, Erzieherinnen und andere Leute in der Schule, die dafür sorgen, dass uns an nichts fehlt. Einige SchülerInnen verabschieden sich von unserer Schule in diesem Schuljahr. Vorige Woche haben die Maturanten ihren Abschied gefeiert und auch die Einjährige verlässt uns. Der Großteil der SchülerInnen hat bereits eine Lehrstelle oder sie werden ihre schulische Laufbahn bei uns oder an einem anderen Ort fortführen. Wir wünschen ihnen dabei viel Freude und Erfolg! Vergessen haben wir aber natürlich nicht auf unseren 3. Jahrgang, der Erfahrung beim Praktikum sammelt. Jeder Jahrgang feierte in der Klasse einen Abschluss, wo es Lob und Zeugnisse gab.
Und nun starten wir in die wohlverdienten Ferien 🙂