Zum Inhalt springen

Vorösterliche Messe

Am vorletzten Tag vor den Osterferien feierten wir in der Kapelle die heilige Messe. Der 1. Jahrgang befasste sich im Religionsunterricht schon mit den Vorbereitungen dazu und brachte uns durch sein Mitwirken das Geheimnis des Gründonnerstags bildlich näher. Den Gottesdienst leitete Pfarrer und Dechant Jurij Buch, der es immer wieder versteht unsere Herzen für den Blick Gottes zu öffnen.
Wir freuten uns auch der gesanglichen Untermauerung des Gottesdienstes. Ein großer Dank gilt der Zusammenarbeit des Internates mit der Schule, den Erzieherinnen mit den Professoren, den Gesangsstunden im Unterricht und im Internat. Mit seinem musikalischen Talent auf dem Cajon erfreute uns diesmal auch Jurij, für den wir hoffen, dass er sich noch öfters zu uns gesellt.
Am Ende wünschte uns Hausoberin Sr. Veronika ein frohes und gesegnetes Osterfest im Kreise unserer Familien und ermutigte uns durch Schatten- und Sonnenseiten des Lebens hindurch mit Gott zu gehen.